Gemischte Notizen, Gedanken und Aktuelles

Thema: Bildrechte // Infos in aller Kürze

Thema: Bildrechte // Infos in aller Kürze

Ich bin gerade durch Zufall über dieses sehr gut gemachte Mini-E-Book von eRecht24 gestolpert. Es verspricht:

„Mit unserem 8 Punkte Plan werden Sie in wenigen Minuten zum Fachmann für Urheberrecht und Bilder im Internet.“

… und das hält es auch wie ich finde! Vielen Dank!

Einfach mal reinschauen und wenigstens überfliegen, da klären sich die meisten fragen schon die man so hat … und auch interessant: bitte mal darauf achten wie dezent die Bilderrechte der verwendeten Bilder ganz rechts hochkant am Rand stehen. So gefällt mir das :) 

Es gibt auch noch einen ganzen Artikel dazu bei eRecht24 » Artikel hier , aber das E-Book gibt einem erstmal alles an die Hand was man wissen muss, ohne es schon kompliziert zu machen.

[Die Illustration oben „Schild 51 – Fotos verboten“ ist übrigens von Thomas Reimer]

Nachtrag zum SCHMUNZELN:
Heute scheint irgendwie Urheberrechtstag bei mir zu sein ;) … bin grad über noch was gestolpert – bei schmöckern im
Großherzoglich-Mecklenburg-Schwerinsches officielles Wochenblatt | Erscheinungsjahr: 1843

buecherpolizei

Die Bücherpolizei, na wo gibt’s denn sowas?!

Digital nach zu lesen » hier

Oder gerne auch mal selber in alten Büchern online schmöckern:  www.digitale-sammlungen.de … Großartige Leistung das alles zu digitalisieren … 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*